Wer ein kleines bisschen auf seine Ernährung achtet, verzichtet vielleicht auf Zucker, Weissmehl oder Fleisch und bevorzugt Bio-Ware und Vollkornprodukte. Andere haben den Dokumentarfilm „We feed the world“ noch nicht gesehen. Foodwatch (deren Websites hier und hier zur Zeit nicht erreichbar sind) hat nun die dreistesten Werbelügen publik gemacht und ruft zur Wahl des „Goldenen Windbeutel 2009“ auf, wie beim Spiegel nachzulesen ist. Überwiegend haben die Nominierungen mit minderwertigen Zutaten und zuviel Zucker zu tun – was die Hersteller nicht davon abhält, die Produkte als „erlesen“ und „gesund“ darzustellen. Dass der Otto-Normal-Kunde konstant verar***t wird, scheint heutzutage ein normaler Dauerzustand zu sein. Schade. Würden manche Hersteller mehr Geld in ihre Produkte investieren als in deren Werbung, bliebe uns einiges erspart…
1 Kommentar zu „Davon bekommt der Werbetiger Zahnschmerzen“
Kommentare sind geschlossen.