Eine schicke Signatur am Ende der E-Mail hat noch keinen Kunden vertrieben. Ich behaupte mal: Das gehört längst zum guten Ton, wie die Visitenkarte. Wer das Firmenlogo in seine Signatur einbinden möchte, hat grundsätzlich 2 Möglichkeiten: Die Datei auf einem Webserver zu hinterlegen und aus der Signatur heraus zu verlinken, oder die Datei als Anhang mit der E-Mail mitzuschicken. Beides hat seine Vor- und Nachteile – ich hatte bisher mein Logo verlinkt. Nun habe ich mich entschlossen, es zukünftig als Anhang direkt in der Mail unterzubringen, was auf dem Desktop-Mac auch problemlos umzusetzen war. Auf dem neuen iPhone 7 mit aktuellem iOS 10 jedoch verschwand das eingesetzte Logo immer wieder aus der Signatur. Abhilfe brachte heute diese Anleitung, die auf den mir neuen Punkt verweist, dass diese Anhänge nicht mehr als 8kb Größe haben dürfen. Ich habe mein Logo daraufhin mit entsprechender Dateigröße exportiert und siehe da: Es klappt auch auf dem iPhone!
Meine früheren Artikel zum Thema sind: Tipp: E-Mail-Signatur für Unternehmen und Tipp: CSS-gestylte Email-Signatur.