Tipp: Konferenz „Digital Imaging in Unternehmen“

Marketing, Fotografen und Grafiker müssen gut vernetzt sein, damit Der Bilder-Workflow in einem Unternehmen funktioniert. (Foto für ISS © Till Erdmenger – Businessfotos)
Marketing, Fotografen und Grafiker müssen gut vernetzt sein, damit der Bilder-Workflow in einem Unternehmen funktioniert. (Foto für ISS © Till Erdmenger – Businessfotos)

Das Magazin c´t Digitale Fotografie veranstaltet im Herbst eine Konferenz-Reihe zum Thema „Digital Imaging in Unternehmen“. Dabei werden Schwerpunkte wie Farbmanagement, Bilddatenbanken, Keywording und Bildbearbeitung, aber auch rechtliche Fragen zur Bildnutzung angerissen. Nach meiner Erfahrung ein sehr wichtiger Themenkomplex für Unternehmen, die mit Bildmaterial umgehen wollen oder müssen. Vielfach sind dabei verschiedenste Personen involviert – Mitarbeiter wie auch externe Dienstleister – von denen nicht alle über technisches Fachwissen verfügen. Damit die berüchtigte Aussendung von Pressebildern im Word-Format zukünftig von professionelleren Lösungen ersetzt wird, Bilder firmenintern schnell und leicht wiedergefunden werden können und stets die nötigen Nutzungsrechte vorliegen, sollten Unternehmen sich mit oben genannten Bereichen beschäftigen. Die nun angekündigte Vortragsserie kann dazu beitragen. Im kleineren Massstab kann auch ich Sie gerne beraten – sprechen Sie mich einfach an.

Termine:
14.10. München
4.12. Köln
11.12. Hamburg

Kategorien Photographie, Recht, Software, UnternehmenSchlagwörter , , , , , , , , , , , , ,
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close