Artlog: Das Parkhaus

Ich halte mir gerne zugute, ein gewisses Gespür für Trends zu haben – vielleicht ist es manchmal auch eher ein blinder Herdentrieb. All the latest and greatest, das gucke ich mir gerne an – auch wenn es dann in vielen Fällen doch enttäuscht. Und so ergeben sich manche Wellenbewegungen, man befasst sich mal intensiver mit dem einen, mal mit dem anderen. Diesen Blog betreibe ich seit fast 20 Jahren – das ist eher eine Konstante – aber natürlich oszillieren meine Themen zwischen persönlichen Gedanken, Fachwissen, neuesten Technik-Gadgets, Marketing für meine Unternehmensfotografie und den eher künstlerischen Projekten.

Sehr viele meiner persönlichen Lieblingsfotos sind auf analogem Filmmaterial entstanden – auch heute noch. Und auch damit liege ich derzeit im Trend, denn glücklicherweise ist die Analogfotografie seit etlichen Jahren sehr angesagt. Glücklicherweise deshalb, weil aufgrund der Nachfrage noch immer Filme produziert und verkauft, ja sogar neue Emulsionen entwickelt werden.

Ob ich mit meinen Motiven den jeweils aktuellsten Trend bediene, ist mir ganz egal. Und wer Parkhäuser nur als kostenintensiven Regenschutz für sein Heiligtum auf vier Rädern betrachtet, rennt vielleicht an so manchem spannenden Motiv vorbei 😉

Fotografiert mit der Fuji GS645 auf Ilford HP5, entwickelt in Caffenol Delta und gescannt mit dem Epson V700. Als Software kamen Vuescan, Lightroom und Negative Lab Pro zum Einsatz.

Kategorien Analog, Artlog, FotografieSchlagwörter ,
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close